Schon um 15:30 wurde der Saal bemerkenswert voll - zum Ende hin waren wir überrascht, wie viele Besucher*innen uns dieses Jahr gelauscht haben. Natürlich haben wir uns riesig gefreut und es hat uns noch mehr animiert, unser Bestes zu geben. Das haben wir natürlich auch getan!
Begonnen hat alles ganz anders - verteilt im Saal haben wir für die Zuschauer unser Lieblingslied - die Rose - von allen Himmelsrichtungen aus gesungen. Eine fröhliche Mischung aus Frühlingsliedern, Volksweisen und langsamen und schnellen Stücken wie "Frühlingszeit", "Tiritomba", "Ein Lied ist wie ein Traum" und "Heute ist ein herrlicher Tag" sangen wir mit Herz und Leidenschaft und konnten das Publikum mit kleinen Scherzen in den Reden zwischen den Liedern zum Schmunzeln bringen. Mit Gospel beendeten wir das Vorsingen, aber eine Fülle von Frühlingsliedern lud am Ende zum Mitsingen ein.
Das Feedback der Besucher fiel positiv aus - das motiviert uns so weiterzumachen, wie bisher - mit Begeisterung und Freude an der Musik. Das nächste Konzert kann kommen!